Anfahrt 2021!
Die Saison hat begonnen und in diesem Jahr ging unsere Anfahrt zum Schiffshebewerk nach Niederfinow. Die Route führte uns durch den Finowkanal, die älteste noch in Betrieb befindliche Wasserstraße Deutschlands. Es galt 12 handbetriebene Schleusen zu überwinden, die in den nächsten Jahren umfangreich saniert werden sollen, sodass diese einmalige Wasserstraße vorerst nur noch in diesem Jahr befahren werden kann. Die Schleusung durch das im Jahr 1934 eröffnete Schiffshebewerk, bei der ein Höhenunterschied von 36 m überwunden wird, war der Höhepunkt unserer Anfahrt. Diese Route ist neben ihren historischen Bauwerken auch landschaftlich eine besondere Empfehlung. 
Der Frühling ist da!!
Endlich werden die Temperaturen angenehmer und die Sonne lässt sich öfters blicken. Fast alle Boote sind wieder im Wasser und die neue Saison kann beginnen. Wir hoffen, dass wir auch bald wieder Gäste bei uns begrüßen können. 
Winter an unserer Steganlage
Der Lehnitzsee ist zugefroren und von einer dünnen Schneeschicht bedeckt. Alle Boote befinden sich sicher und geschützt im Winterlager. Jetzt warten alle schon sehnsüchtig auf den Beginn der neuen Saison.
Steg
Sliptermine 2020

1. Sliptermin: 17.10.2020

2. Sliptermin: 07.11.2020



Im ersten Sliptermin haben wir die ersten Boote erfolgreich ins Winterlager überführt.

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, insbesondere an das Slipkommando und die tolle Verpflegung durch unser nettes Küchenteam!

Logo
Termine 2020



  • 12.09.2020 Arbeitseinsatz

  • 19.09.2020 Hafenfest

  • 02.10.-04.10.2020 Abfahrt

  • 17.10.2020 Sliptermin

  • 07.11.2020 Sliptermin

  • 14.11.2020 Arbeitseinsatz und Winterfestmachung

  • 27.11.2020 Skat und Rommè

IMG_5690.jpg
Aufbau einer Jugendgruppe

Unsere Sportgemeinschaft hat beschlossen eine aktive Jugendarbeit ins Leben zu rufen und regelmäßig zu betreuen.

Wir stehen noch in den Anfängen. Ziel ist es Kinder und Jugendliche mit dem Wassersport vertraut zu machen.

Für die Betreuung wird ein Jugendleiter fachlich ausgebildet.

Die geplanten Freizeitbeschäftigungen sind noch nicht endgültig festgelegt, hier sollen die interessierten Kinder auch mit entscheiden können. Als ersten Vorschlag möchten wir anbieten Lehrgänge zum Erlernen des Stand Up Padling zu realisieren. Dies ist eine neue und moderne Sportart, bei der man sich stehend auf einem surfboardähnlichem Schwimmkörper mit Hilfe eines Paddels über über das Wasser bewegt.