Abfahrt 2021
Mit unserer Abfahrt zum Tegeler See endete die Saison 2021 mit einem tollen Wochenende. Bei deftigem Essen im Hax'enhaus, dem ein oder anderen Getränk am Steg und noch milden Temperaturen wurde nochmals auf den Sommer zurückgeblickt, auch die nächsten Ausflüge für die kommende Saison wurden schon geplant. Nun stehen aber erstmal die Vorbereitungen zum Einwintern und das Slippen der Boote an. 
Vereinsfest!
Unser diesjähriges Vereinsfest war nicht nur das Highlight des Jahres sondern auch ein Jubiläum. Fast auf den Tag genau vor 45 Jahren wurde die Sportgemeinschaft Havel e.V. gegründet und somit eröffnete unser Vorstand das Vereinsfest auch mit einem kurzen Rückblick auf die Anfangsjahre.
 
Mit einer tollen Band, einem leckeren Büffet und bestem Wetter konnte es nur ein wunderbarer Abend werden. Die Stimmung war super, es wurde viel getanzt und schön gefeiert.
 
Ein großes Dankeschön für die Organisation und an die vielen helfenden Hände!! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!
IMG_9640.JPG
IMG_9644.JPG
Urlaubsgrüße aus Swinemünde!
Die schönste Zeit im Jahr - URLAUB! Diesmal ging es für Anja und Harald an die Ostsee. Jede Tour hat ihren ganz besonderen Reiz und jedes Mal lernt man neue Leute, Städte und Häfen kennen.

Wo hat es Euch in Eurem Urlaub hingezogen und von wo aus haben uns unsere Gäste im Verein besucht? Gerne könnt Ihr uns Eure Eindrücke zusenden, wir würden uns freuen! 

Wir wünschen Euch noch einen schönen Sommer
und 
eine tolle Zeit auf dem Wasser!

Anfahrt 2021!
Die Saison hat begonnen und in diesem Jahr ging unsere Anfahrt zum Schiffshebewerk nach Niederfinow. Die Route führte uns durch den Finowkanal, die älteste noch in Betrieb befindliche Wasserstraße Deutschlands. Es galt 12 handbetriebene Schleusen zu überwinden, die in den nächsten Jahren umfangreich saniert werden sollen, sodass diese einmalige Wasserstraße vorerst nur noch in diesem Jahr befahren werden kann. Die Schleusung durch das im Jahr 1934 eröffnete Schiffshebewerk, bei der ein Höhenunterschied von 36 m überwunden wird, war der Höhepunkt unserer Anfahrt. Diese Route ist neben ihren historischen Bauwerken auch landschaftlich eine besondere Empfehlung. 
Der Frühling ist da!!
Endlich werden die Temperaturen angenehmer und die Sonne lässt sich öfters blicken. Fast alle Boote sind wieder im Wasser und die neue Saison kann beginnen. Wir hoffen, dass wir auch bald wieder Gäste bei uns begrüßen können. 
Winter an unserer Steganlage
Der Lehnitzsee ist zugefroren und von einer dünnen Schneeschicht bedeckt. Alle Boote befinden sich sicher und geschützt im Winterlager. Jetzt warten alle schon sehnsüchtig auf den Beginn der neuen Saison.